Lith Prints

Besonders faszinierend finde ich die Technik der Lith Prints. Aus normalen analogen schwarzweiß Negativen werden in der Dunkelkammer Prints, die die unterschiedlichsten Farbschattierungen aufweisen. Das besondere ist, dass jeder Print ein Original ist, da man diesen Effekt nicht genau reproduzieren kann.

England und Schottland

Link zum AlbumAuf unserer diesjährigen Tour nach England und Schottland gab es wieder viele schöne Motive. Das Wetter war ungewöhnlich gut. Eine kleine Auswahl habe ich hochgeladen. Mehr demnächst in einem Reisevortrag.

Analog

Etwas aufwendiger, aber umso spannender ist das Fotografieren auf Film. Man sieht die Ergebnisse erst, wenn man die Filme (selbst) entwickelt hat. Hier eine Zusammenstellung verschiedener Arbeiten. Zum Einen Serie entstanden entlang eines Fahrradweges in Freiburg. Zum Anderen eine Sammlung von Einzelaufnahmen.

Marokko

Hochsommer in Marokko, dazu Ramadan. Nicht die Zeit, in der man viele Touristen trifft. Das macht es umso interessanter. Ein paar Impressionen unserer Reise vom August 2011.